Für jedes Problem gibt es eine genossenschaftliche Lösung!

Zukunftskonferenz Genossenschaften

Die Cooperative Consulting eG organisiert ab dem Jahr 2019 die "Zukunftskonferenzen Genossenschaften"

Die erste "Zukunftskonferenz Genossenschaften" wird am 16.01.2019 in Arnstadt in Thüringen, nahe der Landeshauptstadt Erfurt statt finden. Wir gründen seit inzwischen 20 Jahren Genossenschaften und uns ist aufgefallen, dass die von uns gegründeten Genossenschaften, Familiengenossenschaften und Europäischen Genossenschaften in Ihren Gründungszwecken und Geschäftsgegenständen nahezu alle Grundbedürfnisse des Menschen - Wohnen, Arbeiten, Ernährung, Gesundheit, Erholung, Sicherheit, Geld - abbilden. Da hat uns zu der Überlegung geführt, die Genossenschaften zu einer Kooperation untereinander anzuregen, und die Ergebnisse ihrer internen Kooperation unter ihren Mitgliedern auch den Menschen in anderen Genossenschaften anzubieten.  

Wir werden auf dieser Seite über die Ergebnisse berichten. Für die Konferenz am 16.01.2019 haben über 30 Genossenschaften ihre Teilnahme angemeldet. Herr Prof. Dr. Volker Beuthien, Kommentator zum Genossenschaftsgesetz hält den Eröffnungsvortrag.  


Den Link mit der Einladung und der Tagesordnung finden Sie hier:    

 


 

Tagesordnung.pdf (136.46KB)
Tagesordnung.pdf (136.46KB)